Interessante Technik, coole Spiele & jede Menge Spaß!

Das alles gibt es bei uns in der Jugendfeuerwehr!
Hier lernst Du vom Verbrennen und Löschen bis hin zur richtigen Bedienung unserer Gerätschaften alles, was ein junger Feuerwehrmann oder eine junge Feuerwehrfrau wissen muss. Dabei kommen natürlich Spiele, Teamwork und der Spaß nicht zu kurz. Neben theoretischen und praktischen Diensten machen wir auch Ausflüge und Spiele- oder Filmabende.

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, schau doch einfach mal bei einem Dienst vorbei. Die Dienstabende finden in der Regel jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Gerätehaus in der Billerbecker Straße statt.

Den aktuellen Dienstplan gibt es in unserem Download-Bereich.

Falls Du noch zu jung bist, aber trotzdem Interesse hast, schau am besten bei der Kinderfeuerwehr vorbei oder melde dich bei uns!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du mal vorbeikommen würdest!

Wende Dich bei Fragen einfach an unseren Jugendwart oder an die stellvertretende Jugendwartin: